Ratgeber-Übersicht

Was sind essentielle Aminosäuren und wie kannst Du davon profitieren?
06.01.2023
Aminosäuren sind die kleinsten Einheiten, aus denen Proteine bestehen. Es gibt 20 verschiedene Aminosäuren, die alle unterschiedliche Aufgaben in unserem Körper erfüllen.
Weiter
Adaptogene - Was sie sind und was sie können
13.01.2021
Ob Maca, Ginseng, Reishi, Cordyceps, Ashwagandha, Schisandra oder Rhodiola - all diese Heilpflanzen wachsen unter starken Witterungsverhältnissen, wie Sonneneinstrahlung und Klimaschwankungen.
Weiter
VEGJi - Wer wir sind und wofür wir stehen
08.10.2020
Vegji - Was macht ein veganes Produkt aus? Hier wollen wir einmal ausführlich unsere Eigenmarke Vegji vorstellen. Aus mangelndem Angebot an bezahlbaren, hochwertigen und veganen Produkten haben wir bereits 2009 unsere Eigenmarke Vegji ins Leben gerufen. Vegji steht für vegane Sportnahrung
Weiter
Vegan in der Schwangerschaft: 10 einfache Ernährungstipps
13.01.2020
Vegan in der Schwangerschaft: 11 einfache Ernährungstipps Die Thematik „Vegane Ernährung während der Schwangerschaft“ polarisiert noch sehr stark. Vegan lebende schwangere Frauen und deren Umfeld werden durch die noch bestehenden Vorurteile ...
Weiter
Gelenkschmerzen: Ernährung und hilfreiche Supplemente
12.11.2019
Supplemente und Ernährung bei Gelenkschmerzen Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden unter der häufigsten aller Gelenkerkrankungen, der Arthrose. Die Arthrose ist eine schmerzhafte Gelenkerkrankung, dabei wird der Gelenkknorpel geschädigt.
Weiter
Cardiotraining für Kraftsportler
26.07.2019
Cardiotraining für Kraftsportler In diesem Artikel beleuchten wir was Cardiotraining genau ausmacht, welche Vorteile es bietet und wie man es sinnvoll in den Trainingsplan integrieren kann.
Weiter
Superfood Kokosöl – gesund oder ungesund?
21.02.2019
Superfood Kokosöl – gesund oder ungesund? Lange galt Kokosöl als das Superfood schlechthin, seit kurzem allerdings hat der Ruf als Superfood etwas gelitten. Ist Kokosöl doch ungesund?
Weiter
Gute Gründe, um Zucker durch vegane Süßstoffe zu ersetzen
16.09.2018
Gute Gründe, um Zucker durch vegane Süßstoffe zu ersetzen Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass übermäßiger Konsum von Zucker nicht gesund ist. Er wird mit Krankheiten wie Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs in Verbindung ...
Weiter
Granatapfelsaft – ein Durstlöscher mit besonderer Wirkung
20.04.2018
Granatapfelsaft – ein Durstlöscher mit besonderer Wirkung Heute wird die Bedeutung des Granatapfels als gesundheitsförderndes Genuss- und Heilmittel neu untersucht...
Weiter
Loading ...