Ratgeber-Übersicht

Gesunde Ernährung

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung“ sagte damals schon „der Vater der Medizin“ Hippokrates von Kos. Doch was ist Gesunde Ernährung? Und welche Lebensmittel sind besonders gut für uns? Hier findest Du interessante Artikel zu ganz besonderen Nahrungsmitteln oder interessante Fakten und Inhaltsstoffe über alltägliche Kost.

Einträge 1 – 9 von 26
Antinährstoffe - Die unsichtbare Gefahr in Deinem Gemüse?
01.04.2023
Hast Du schonmal davon gehört, dass es neben Nährstoffen auch Antinährstoffe geben soll? Nein? Dann ist das hier Dein Artikel, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
Weiter
Die Süßlupine – Das heimische Superfood
28.03.2023
Du willst mal etwas Neues ausprobieren? Dann solltest Du bei unserer proteinreichen Reise dabei sein, auf die wir Dich mit diesem Artikel herzlich einladen. Hier lüften wir das Geheimnis, weshalb Du unbedingt einmal die Lupinenprodukte wie Protein, Flakes und Samen testen solltest.
Weiter
Geheimtipp: Die besten veganen Zinkquellen
28.03.2023
Zink ist ein natürliches und essentielles Spurenelement, das für viele Prozesse in unserem Körper von großer Bedeutung ist. Für die menschliche Gesundheit ist es lebensnotwendig.
Weiter
Top vegane Proteinquellen: Tabelle mit den 105 besten pflanzlichen Eiweißquellen
12.03.2023
In dieser Liste stellen wir Dir einige vegane Proteinquellen vor, die nicht nur reich an Proteinen, sondern auch an anderen wichtigen Nährstoffen sind. So kannst Du sicherstellen, dass Du auch als Veganer eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung verfolgen kannst.
Weiter
Intervallfasten: Gesund ernähren und abnehmen?
11.03.2023
Intervallfasten scheint der neue Trend schlechthin zu sein. Das Versprechen, durch diese Ernährungsform attraktiver und gesünder zu werden, klingt zugebenermaßen sehr verlockend: Die Meinungen zu dieser Thematik gehen allerdings auseinander.
Weiter
Die Wirkung von Omega-3, EPA & DHA
18.02.2023
Bei Omega-3 handelt es sich um eine Fettsäure aus der Familie der ungesättigten Fettsäuren. Innerhalb der Omega-3-Fettsäuren gibt es weitere Untergruppen. Die wichtigsten davon sind die EPA (Eicosapentaensäure) sowie die DHA (Docosahexaensäure) und die α-Linolensäure (ALA).
Weiter
Was macht ein gutes veganes Proteinpulver aus?
12.02.2023
Du bist auf der Suche nach einem hochwertigen veganen Proteinpulver? Dann ist dieser Artikel genau der Richtige für Dich. Er soll Dir dabei helfen eine sinnvolle Kaufentscheidung zu treffen. So kannst Du dir ein pflanzliches Proteinpulver suchen, dass Dir alle Vorteile bietet!
Weiter
Guter Schlaf: Melatonin & Tryptophan auf natürliche Art steigern
07.02.2023
Interessierst Du Dich für gute Nachtruhe und einen erholsamen Schlaf, dann solltest Du etwas über Tryptophan und Melatonin lernen, denn sie spielen hier eine wichtige Rolle.
Weiter
Die vegane Ernährungspyramide: Ein Guide zur gesunden pflanzlichen Ernährung
07.02.2023
Die vegane Ernährung boomt - man spricht inzwischen von einem Megatrend. Es gibt ziemlich überzeugende Gründe, die für eine vegane Ernährung sprechen. Schauen wir uns diese im Folgenden gemeinsam an.
Weiter
Loading ...